Dienstag, 15. Mai 2018

4 Hochzeiten und ein Highlander von Poppy J. Anderson


Nur einen Tag nach der Absage ihrer minutiös geplanten Hochzeit mit Grant findet sich Harper auf einer abgelegenen Insel wieder – verheiratet mit dem Highlander Cameron.
Auch wenn dies die spontanste Entscheidung ihres Lebens ist, es ist die Beste, die sie je getroffen hatte. Nun muss sie dies nur noch ihrer Familie, ihren Freundinnen und auch ihrem Boss irgendwie mitteilen.

Doch kann Harper, die sonst alles in ihrem Leben plant auf ihren Job und ihr bisheriges Leben verzichten um auf einer einsamen Insel glücklich zu werden? Glücklich mit einem Mann von dem sie nichts weiß, und der ihr auch nach Tagen noch immer ausweicht, wenn sie mehr über ihn und seine Vergangenheit wissen möchte. Ist dies eine gute Grundlage für eine Ehe?
Vier Hochzeiten und ein Highlander ist der 2. Teil der Reihe von Poppy J. Anderson. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen, dennoch empfehle ich vorher Band 1 Vier Hochzeiten und ein Ex zu lesen, da man dort die Vorgeschichte von Harper erfährt. Und man glaubt sonst nicht, dass diese nette Frau nur wenige Tage vorher als Brautzilla ihre Mitmenschen in den Wahnsinn getrieben hat.

Den Beginn der Geschichte kannte ich ja schon aus Band 1, aus der Sicht von Blair, nun aber alles aus Harpers Sicht zu lesen war wieder etwas ganz anderes. Denn die Kurzfassung klingt schon sehr abwegig, heute mit dem Einen verlobt und morgen mit einem anderen , einem Unbekannten, verheiratet.
Aber genau das hat die Autorin wunderbar geschildert. Von Harpers Flucht angefangen, über die erste Begegnung und das Kennenlernen, bis hin zu Hochzeit im Pub.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, das hier eine unüberlegte, vorschnelle Entscheidung getroffen wurde, sondern es passte einfach. Fast habe ich mich mit Harper in Cameron verliebt. Allerdings ist dies schnell dem Gefühl gewichen, ihm eine zu scheuern, so verstockt er war, was seine Vergangenheit anging. Schon wieder ein Protagonist, der meint alles mit sich selber ausmachen zu müssen.

Gut gefallen hat mir auch, das ich wieder einen kleinen Einblick auf die nächsten Geschichten bekommen konnte und nun weiß, welche Männer für Lucy und Mac vorgesehen sind. Da sind einige Konflikte und Konfrontationen absehbar! Zum Glück geht es schon bald weiter!

Dieses Buch hat mich auf jeden Fall wieder bestens unterhalten und erhält 5 Sterne von mir!