Mittwoch, 21. Februar 2018

Vier Hochzeiten und ein Ex von Poppy J. Anderson



Das muss doch ein Albtraum sein, oder? Kann es schlimmer kommen für Blair? Warum nur muss ihre Freundin Harper ihre Hochzeit in der Abgeschiedenheit Schottlands feiern (dem Ar… der Welt), und warum musste sie dafür das hässlichste Kleid der Welt tragen? Reichte es nicht, dass sie überall ihrem Ex Jake über den Weg lief? OK, als Bruder der Braut nicht verwunderlich, aber das die sonst so ausgeglichene Braut Haper immer mehr zu Brautzilla mutierte, setzte dem ganzen Theater doch die Krone auf.

Dabei sollte es für ihre Freundin doch der schönste Tag des Lebens werden. Und so macht Blair gute Miene zum bösen Spiel und beugt sich den Wünschen der Braut. Doch kann das gut gehen? Wer wird als erstes explodieren? Blair, Jake oder der Brautvulkan? Jedenfalls ist für viel Action gesorgt!


4 Hochzeiten und ein Ex ist der Auftakt zu einer neuen 4-teiligen Reihe von Poppy J. Anderson. Auch wenn es eigentlich um die Hochzeit von Harper und Grant geht, so verspricht das Cover eine Story rund um Blair und Jake.

Allein dies weckte schon meine Neugier und ließ mich das Buch schnellstens nach Veröffentlichung inhalieren. Und die Autorin hat es endlich wieder geschafft, mich durch die Seiten fliegen zu lassen. Denn alles, was ich an den letzten Büchern zu kritisieren hatte, konnte ich hier nicht finden. Die Geschichte ist abwechslungsreich, witzig, voller Liebe und gaz viel Chaos.
Besonders die Schlagabtäusche zwischen Blair und Jake waren dieses Buch wert! Sie sind absolut göttlich, haben mich so oft laut lachen lassen. Genau das liebe ich so an Poppys Büchern!

Mit den vier Freundlinnen Harper, Blair, Lucy und Mac (die man leider noch nicht persönlich kennen lernen konnte) hat die Autorin tolle Protagonistinnen geschaffen, die einen sehr neugierig machen, wie ihre Geschichten sein werden.
Im nächsten Teil wird es um Harper gehen – die doch eigentlich schon ihre eigene Hochzeit gefeiert haben sollte……

Ich habe mich köstlich mit diesem Buch amüsiert und gebe ihm natürlich 5 lachende Sterne.