Montag, 23. Oktober 2017

Schneezauber: Küss den Schneemann von Hannah Siebern



Mit ihrem Chef, Mr. Frost, hat die alleinerziehende Katie wirklich einen eisigen Brocken täglich vor der Nase. Zwar verdient sie bei ihm viel Geld, aber das benötigt sie auch, um damit für sich und ihre Tochter sorgen zu können und zudem noch ihre sehbehinderte Mutter zu Unterstützen.
Und genau diese Abhängigkeit nutzt Mr. Frost täglich aus. Verlangt Überstunden und ständige Erreichbarkeit von ihr. Eben ein richtiger Eisklotz.

Als er sie sogar am Wochenende auf einer Schulveranstaltung ihrer Tochter aufsucht um sie ins Büro zu schicken, reicht es Katie und sie widersetz sich ihm. Was natürlich die Kündigung nach sich zieht.

Statt im Büro, steht sie am nächsten Montag in ihrem Garten und überlegt, wie es nun weitergehen soll. Während sie so grübelt, kommt eine kleine Lichtkugel angeflogen und „belebt“ die Eisskulptur ihrer Tochter. Das allein reicht schon um Katie einen gehörigen Schrecken zu versetzen, doch noch schlimmer wird es, als die Eisskulptur anfängt mit Mr. Frosts Stimme zu sprechen.
Wieso steht Mr. Frost auf einmal als Schneemann in ihrem Garten?

Schneezauber – Küss den Schneemann ist ein wunderschöner, winterlicher Kurzroman. Ein Roman zum wegträumen und für ein paar kuschelige Stunden mit Tee und Wolldecke auf der Couch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Katie und Mr. Frost erzählt.So erlebt man ihre Verwirrung über die Situation live von beiden Seiten.
Der Stil ist romantisch und flüssig, durch die kurzen Kapitel bin ich sehr schnell durch das Buch geflogen.

Die Protagonisten sind zauberhaft, besonders Katies Tochter und ja, auch der unterkühlte Mr. Frost hat mir sehr gut gefallen. Denn man konnte ihm nie abnehmen, das er einfach nur eisig ist, sondern man merkt schnell, das ihn irgendetwas hart gemacht und somit sein Herz eingefroren hat.

Doch zum Glück kommen ja Katie und Phoebe um es aufzutauen.

Danke Hannah Siebern für dieses wunderschöne Weihnachtsmärchen dem ich sehr gerne 5 lachende Schneemänner / Sterne gebe.

Und wenn ihr mehr über die zauberhafte Aurorin erfahren wollt, dann schaut doch einmal auf ihrer Homepage vorbei, da warten noch viele weitere Bücher auf euch! hannahsiebern.de