Mittwoch, 23. August 2017

Nur ein Funke von Poppy J. Anderson (Ashcroft-Saga 3)


In ihrer Arbeit als Tierärztin geht Lauren auf. Mit ihrer kleinen Praxis auf dem Land hat sie sich einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen und vieles hinter sich gelassen.

Als der reiche Stuart immer wieder auf dem Hof auftaucht, wo sich auch ihre Praxis befindet ist sie nur angenervt von ihm. Denn mit reichen, schnöseligen Männern in Protzkarren kann und will sie nichts anfangen.

Und doch hat Stuart irgendetwas an sich, das Lauren einen 2. Blick und auch einen 3. auf ihn werfen lässt.

Doch kann das gutgehen? Mit so einem Mann? Und das nach ihren Erfahrungen?


Nur ein Funke ist der 3. Band um die Familie Ashcroft. Nachdem Patrick und Barbara ihr Glück gefunden haben, ist nun Stuart an der Reihe. 
Alle Bücher sind aber unabhängig zu lesen, dennoch empfehle ich die anderen Bücher vorab zu lesen, da viele der Personen immer wieder vorkommen.

Ein besonderes Element der „Nur ein…“ Reihe ist der Zeitsprung zur Mitte. Während er in Band 1 + 2 um Jahre geht, so sind es dieses Mal nur Monate. Was ich ein wenig schade finde, da dadurch kein richtiger Zeitbruch entsteht, sondern nur eine „Übergangszeit“.

Mit Lauren und Stuart hat Poppy J. Anderson 2 sehr sympathische Protagonisten geschaffen, besonders Lauren mit ihrer zupackenden Art hat mir gut gefallen. Auf Stuart bin ich nicht reingefallen, da ich seine Familie ja schon kenne und keiner dort zu den protzigen Reichen gehört.

Nur ein Funke ist ein wunderbarer, sehr flüssig zu lesender Roman, aber leider plätschert er über lange Zeit nur so dahin. Ja, die Liebe zwischen Lauren und Stuart wächst langsam und das ist auch gut so, aber es fehlt bei allem etwas Spannung.
Auch wenn es zum Ende dann rasant wird und endlich die Emotionen in mir hochgekocht sind, auf die ich lange gewartet habe, so ist dieses Buch leider das bisher schwächste der Reihe für mich.

Dennoch freue ich mich schon auf weitere Begegnungen mit der Familie Ashcroft und gebe diesem Buch 4 wunderschöne Sterne.


Die Ashcorft Saga:
Nur ein Kuss                   -              Amy & Patrick 
Nur ein Augenblick        -              Barbara & James
Nur ein Funke                 -              Lauren & Stuart