Sonntag, 27. August 2017

Hit the Boss von Pea Jung


Sharon ist schon ein richtiger Pechvogel, bzw. Tollpatsch. Denn ausgerechnet auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch rennt sie den Mann um, der ihr kurz darauf wieder begegnet, eben in diesem Gespräch.
Und er scheint wichtig zu sein, denn sie begegnet ihm immer wieder. Und wichtig, das ist er, denn er ist Gionata Hart, der Juniorchef des Unternehmens.

Dennoch bekommt Sharon den Job. Aufregende Zeiten beginnen für die, denn sie trifft immer wieder auf Gionata und auch seinen sehr sympathischen Vater.

Doch ist das gut, als Neue im Unternehmen, so viel Kontakt zur Führungsriege zu haben? Was werden die Kollegen sagen?

Doch Gionatas Anziehungskraft kann sich Sharon nicht lange wiedersetzen. Eine aufregende und verwirrende Zeit für Sharon beginnt.

Hit the Boss war mein erstes Buch von Pea Jung, und das, obwohl ich sie schon einige Zeit durch die Büchermessen kenne und schätze.

Sharon ist ein sehr quirliger Mensch, die das Herz manchmal zu sehr auf der Zunge trägt. Denn oftmals redet sie los, bevor sie nachdenkt. Und das bringt sie in einige peinliche Situationen und hat mich oftmals laut lachen lassen.

Gionata wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer erfolgreicher Businessmann, kühl und abschätzend, aber durch sein italienisches Temperament sorgt er für einige Überraschungen.

Doch leider hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme. denn Sharons übereilte Art liegt mir nicht so sehr, auch wirkt manches nicht so ganz zusammenpassend. so kam mir das erste Zusammentreffen mit Gionatas Eltern doch sehr unrealistisch vor.

Der im Klappentext versprochene Krimi, konnte mich auch nicht wirklich fesseln, da mir sofort klar war, woher die Gefahr drohte und nicht so wirklich Spannung aufkam. auch wenn die Auflösung dann doch überraschend war, so hat es mich nicht ganz gepackt.

Der Stil des Buches ist aber sehr schnell und manchmal auch recht frech, auf jeden Fall sehr unterhaltsam.Eine sehr gute Mischung aus Lachen, Liebe und ein wenig Spannung.

Trotz meiner Kritik, hat mich das Buch recht gut unterhalten, weshalb ich ihm 4 strahlende Sterne geben möchte.