Donnerstag, 5. Januar 2017

Blutorangen Liebesduett von Frieda Lamberti



In Bentes Leben läuft so einiges nicht rund. Im Job nervt ihr Chef, Hr. Kuhn und privat hat sie gerade erst die Trennung von Timo hinter sich.
Aber besonders macht ihr immer noch der Freitod ihrer Schwester Berrit zu schaffen. Denn der kam absolut unerwartet. Mit ihren Eltern kann Bente auch nicht darüber reden, da diese alle Erinnerungen an Berrit verschlossen im Keller stehen haben und das Thema für sie abgehakt scheint.
Bente kommt damit aber nicht klar, denn sie spürt, dass es da mehr gibt, als sie bisher weiß.

Als ihr Anton / Hr. Kuhn unerwartet zeigt, dass er mehr für sie empfindet und ihr auch beruflich neue Möglichkeiten vor Augen führt, scheint endlich wieder etwas Sonne in Bentes Leben zu kommen.

Wenn da aber nicht noch Lennart wäre. Antons Bruder, der sich ihr gegenüber sehr merkwürdig verhält. Doch schnell merkt Bente, das ausgerechnet Lennart ihr zur Seite steht, als sie dem Rätsel von Berrits Tod näher kommt.

Blutorangen Liebesduett ist wieder einmal ein wunderbarer, sehr unterhaltsamer Roman von Frieda Lamberti.
Von der ersten Seite an war mir Bente sehr sympathisch und ich konnte ihre Bedenken und Zweifel sehr gut verstehen. Mit Anton bin ich dagegen nie so ganz warm geworden. Ständig habe ich mich gefragt, ob er wirklich so ist, wie er sich gibt. Um ehrlich zu sein, ich habe immer noch meine Zweifel, ob er der Richtige für Bente ist…
Und dann Lennart, den ich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch schnell ins Herz geschlossen habe.

Wie so oft bei der Autorin habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen und bin erleichtert, dass der nächste Band nicht lange auf sich warten lässt. Denn diese Geschichte ist noch lange nicht auserzählt.
Der Stil ist flüssig und direkt, ohne viel Schnickschnack, oder Lückenfüller, was ich bei Frieda Lamberti sehr mag.Ich habe mit den Personen gefühlt, manches Mal gelacht, aber auch ihre Traurigkeit und Ängste gespürt.

Besonders gefallen haben mir die vielen nordischen Namen. Danke, endlich mal eine Autorin, die nicht auf den Zug der englischen Namen aufspringt.


Eigentlich schreibe ich selten etwas über die Cover, aber dieses gefällt mir ausnehmend gut. Die warmen Farben und dann die Blutorangen, so fruchtig und saftig, dass man direkt reinbeißen möchte.


Gestört hat mich einzig, das mir manches zu schnell ging. Sei es die Beziehung von Bente und Anton, oder ihr schneller Zusammenzug.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, Blutorangen Liebesterzett und kann diesem Teil nichts anderes als 5 wunderbare Sterne geben!